Wir im Stadtrat

Stadtratsmitglieder der ÖDP in München

Auf den weiteren Seiten stellen wir unsere drei ÖDP-Stadtratsmitglieder Tobias Ruff, Sonja Haider und Nicola Holtmann sowie die Themenschwerpunkte ihrer Arbeit näher vor.

Führende Kraft der Opposition

Die drei Stadträt:innen der ÖDP haben sich entschlossen gemeinsam mit Dirk Höpner von der München-Liste eine Fraktion zu bilden. Damit knüpfen sie an die hervorragende Zusammenarbeit im Rahmen verschiedener Bürgerbegehren an und bilden in den kommenden sechs Jahren einen Kontrapunkt zur wachstums- und profitorientierten Stadtpolitik. Gemeinsam sagen sie der maßlosen Nachverdichtung und der hemmungslosen Bebauung der letzten Freiflächen den Kampf an. Das Ziel der neuen Fraktionsgemeinschaft ist es, gewachsene soziale und städtebauliche Strukturen, Grünflächen, Frischluftschneisen und die städtische Tier- und Pflanzenwelt zu schützen und zu bewahren, um allen Münchnerinnen und Münchnern eine lebenswerte Zukunft zu schenken. Gerne steht die Fraktion bei Fragen zur Stadtpolitik zur Verfügung.