ÖDP München schlägt Tobias Ruff als Kandidaten für das Amt des 2. Bürgermeisters vor

Die Landeshauptstadt München soll eine Verpackungssteuer einführen.

Die Fraktion ÖDP/München-Liste freut sich, bekanntgeben zu können, dass sie ihren Fraktionsvorsitzenden Tobias Ruff als Kandidaten für das Amt des 2. Bürgermeisters vorschlägt. Diese Entscheidung wurde getroffen, um eine engagierte und überzeugte Stimme für ein ökologisches und klimagerechtes München zu gewährleisten und einen Beitrag für Einigkeit im Stadtrat zu leisten.

Die Fraktion ÖDP/München-Liste hat diese Entscheidung mit dem Ziel getroffen, die Stärken und Überzeugungen von Tobias Ruff in den Dienst der Münchner Bevölkerung zu stellen. Die Fraktion ist überzeugt, dass die Stadt München einen 2. Bürgermeister verdient hat, der die Interessen der Münchner Bürgerinnen und Bürger wahrhaftig vertritt und sich leidenschaftlich für eine nachhaltige Zukunft für alle einsetzt.
Tobias Ruff ist als echter Münchner und ökologischer "Überzeugungstäter" bekannt, der sich seit vielen Jahren unermüdlich für die Umwelt und die Lebensqualität in München einsetzt. Im Gegensatz zu anderen ist er kein Politiker mit Hintergedanken, sondern ein Mann, der aus Überzeugung für ein klimagerechtes München für alle arbeitet.
Herr Ruff würde das Bürgermeisteramt nicht als Karrieresprungbrett nutzen, sondern als Plattform, um die Stadt und ihre Bewohner zu unterstützen. Mit über 30 Jahren politischer Erfahrung auf verschiedenen Ebenen und seinem Fachwissen als Gewässerökologe ist er bestens gerüstet, die komplexen Herausforderungen, vor denen die Stadt München steht, anzugehen.
Die Fraktion ÖDP/München-Liste ist überzeugt, dass Tobias Ruff die Fähigkeiten und die Leidenschaft besitzt, um als 2. Bürgermeister die Interessen der Bürgerinnen und Bürger zu vertreten, die Vielfalt der Münchner Bevölkerung angemessen zu repräsentieren und die Stadt auf dem Weg zu einer nachhaltigen und guten Zukunft zu führen.