Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Sparkasse München: Statement des ÖDP-Stadtrats Tobias Ruff zur Änderung der Kontomodelle

Tobias Ruff, Fraktionsvorsitzender:„Ich finde es bedauerlich, dass die Sparkasse – immerhin die selbsterklärte Bank unserer Stadt – immer noch nicht transparent und klar über die Kontoumstellung berichtet, sondern von einer Kommunikationspanne zur nächsten taumelt. Viele langjährige Kund:innen sind zu Recht sauer, dass sie für immer schlechter werdenden Service immer mehr zahlen sollen. Der Oberbürgermeister als Aufsichtsratsvorsitzender hätte viel stärker die Interessen der Münchner:innen vertreten müssen. Aber immerhin wissen wir nun, dass mittelfristig ein Kontomodellwechsel durchgeführt werden muss. Wenn man das nicht möchte, ist spätestens jetzt der Zeitpunkt gekommen, um nach neuen Anbietern Ausschau zu halten.“

Zurück