Unser Oberbürgermeister – Eine echte Naturschönheit!

Die Landeshauptstadt München soll eine Verpackungssteuer einführen.

Die Fraktion ÖDP/München-Liste freut sich: Die Optik unseres Oberbürgermeisters und der Bürgermeisterinnen kostet uns keinen Cent. Die sind echt so schön. Anders als mehrere Bundespolitiker müssen unsere Stadtpolitiker:innen nicht auf öffentlich-finanzierte Stylisten und Visagisten zurückgreifen. Auch für Fotografen wurde nur ein Bruchteil dessen ausgegeben, was der stets an seiner medialen Omnipräsenz feilende bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) für seine Imagebildchen so veranschlagt: im Schnitt nur läppische 1.800 Euro statt der 180.000 Euro. Dies geht aus der Antwort auf eine Anfrage hervor, die heute in der Rathaus-Umschau veröffentlicht wurde.

Tobias Ruff, Fraktionsvorsitzender: „Würde sich der König der Selbstdarstellung, der bayerische Ministerpräsident, an seinem Münchner Oberbürgermeister-Spezl orientieren, könnten schon wieder ein paar Kilometer U-Bahn gebaut werden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit einem so naturschönen Oberbürgermeister gesegnet sind. Bei uns geht so Insta-Politik ohne Substanz auch ohne durch Steuerzahler finanzierte Stylisten.“