Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Wenn schon kopieren, dann aber auch die Inhalte! FDP/Bayernpartei stimmen ÖDP/FW-Änderungsantrag nicht zu

Die Landeshauptstadt München soll eine Verpackungssteuer einführen.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Wer heute die Rathausumschau gelesen hat, dem dürfte der Antrag der Fraktion FDP/Bayernpartei bekannt vorgekommen sein. Schließlich hat die Fraktion ÖDP-Freie Wähler bereits gestern ihren Änderungsantrag für den Planungsausschuss zum autofreien Rathaus publik gemacht. Der Fraktion FDP/Bayernpartei hat dieser wohl so gut gefallen, dass sie ihn gleich mal kopiert und unter eigener Flagge veröffentlicht hat.

In Rathauskreisen ist dies zwar keine Seltenheit – gute Ideen haben oft viele Väter (und Mütter) – skurril mutet es aber an, dass der Fraktionsvorsitzende und Unterzeichner des Antrags, Stadtrat Jörg Hoffmann, im Planungsausschuss unserem Änderungsantrag nicht zugestimmt hat.

Was denn nun? Wollen FDP und Bayernpartei ein autofreies Rathaus? Oder stimmen sie aus Prinzip Ideen anderer Fraktionen nicht zu, weil man diese ja zu gegebener Zeit als die eigenen ausgeben könnte?

Zurück